logo   saxo
 Aufenthaltsort: Basel  |  Status Quo: Reise beendet
spirit
map
tourdates
gallery
stories
 

stories



tagesbericht: 06. september 2002

2.00 uhr morgens, unsere reise wurde unterbrochen. kurz vor der schweizer grenze sahen wir ein lichterloh brennendes auto auf dem pannenstreifen stehen. da wir befürchten, dass der tank des unfall-pkws explodieren könnte, fuhren wir vorbei.
was wir nicht sehen konnten war, dass einige grosse trümmerteile auf der überholspur lagen. wir fuhren ungebremst auf ein abgerissenes rad, wodurch die reifen auf der rechten seite aufgeschlitzt wurden. zudem zerriss es die vordere alufelge beinahe durchgehend. durch die wucht des aufpralls wurde unser begleiter in die höhe gehoben und landete glücklicherweise wieder auf den rädern, wodurch wir in der spur blieben und auf den pannenstreifen fahren konnten. kaum standen wir, hörten wir, wie der tank des brennenden autos explodierte.
um 3.45 uhr wurden wir in einem hotel untergebracht, wo wir bis 11.30 uhr blieben. danach konnten wir die reise mit neuer felge und neuer bereifung fortsetzen. am frühen abend erreichten wir unseren ausgangspunkt.


 
  © by cleo & foiz