logo   saxo
 Aufenthaltsort: Basel  |  Status Quo: Reise beendet
spirit
map
tourdates
gallery
stories
 

stories



tagesbericht: 01. september 2002

nach einer wohlklimatisierten nacht gings um 10.00 uhr los. Unsere mägen knurrten und in der kühlbox herrschte gähnende leere. daher sahen wir uns gezwungen, unseren begleiter zu wecken und nach granada in den carrefour mit integriertem mc donalds zu pilgern, um beiden problemen abhilfe zu schaffen. in der musikabteilung fanden wir einige interessante hiesige cds - wer uns kennt, weiss, dass wir da nicht wiederstehen konnten.
um 14.30 uhr standen wir in alhambra vor dem eingang und mussten erstmals für uns selbst und nicht für unseren begleiter maut bezahlen. wir wurden dafür mit einer wunderschönen route verwöhnt. sie führte uns vorbei an wunderschönen gärten, prächtig restaurierten bauten und zig teichen mit goldfischen. im innern der ruinen durften wir die handwerkliche geschicklichkeit vergangener jahrhunderte bewundern.
beim anblick der fülle an filigran bearbeiteten steinen fragten wir uns, wie viele menschen mit dem aufbau beschäftigt waren.
unser ausflug dauerte gute drei stunden, es kam uns jedoch vor wie ein kurzer augenblick.
als nächstes werden wir die sierra nevada erkunden.


 
  © by cleo & foiz